Unser Vereinsheim

Seit dem Jahr 1952 ist das Gasthaus Seimayr unser Vereinslokal, wir haben uns von Beginn an damit beschäftigt, es mit Bräuchen zu beleben. Mit der Gastwirtin Rosa Seimayr hatten wir eine wertvolle Unterstützung, Zu den ersten Bräuchen zählten das Maibaumbrauchtum, das Erntedankfest und ab 1954 die "Franz Stelzhamerehrung" mit einem eigenen Denkmal. Im Gasthaus war anfangs der Saal im 1. Stock, wo auch der Verband und der Landesverband mehrmals getagt haben. Im Parterre (jetzt kleiner Saal) hatten wir einen Teil unseres Inventars und an der Wand war eine sehr schöne Malerei (Franz Stelzhamer mit seiner Mutter), die aber nach dem Umbau leider überdeckt wurde. Heute halten wir unsere Übungsabende, die Jahreshauptversammlung, die internen Feiern, so manchen Brauch in unserem Vereinsheim ab. Auch heute haben wir mit dem Wirt Siegfried Seimayr eine gute Verbindung, auch mit dem Altherbergswirtspaar Josef und Maria Seimayr. Diese drückt sich damit aus, dass wir im Jahr 2008 nach langer anderweitiger Möglichkeiten wieder das Sonnwendfeuer bei unserem Vereinsheim abhalten können, dieses wird dann mit einem Sommernachtsfest, organisiert vom Gastwirt, ergänzt.

Das Gasthaus Seimayr hat heute einen großen Saal, einen kleinen Saal, die Gaststube, das Jägerstüberl, im Keller sind 3 Kegelbahnen und nochmals 3 Räumlichkeiten, wovon 1 Raum für unseren Verein vorgesehen ist und in einem Raum haben wir unser Inventar für die Veranstaltungen im Haus untergebracht. Aber auch die große Garage ist mit den Spiessern und Schwoabeln, sowie dem nötigen Werkzeug für das Maibaumaufstellen untergebracht.

Wer nunmehr auf das Gasthaus Seimayr am Steinackerweg 8 neugierig wurde, der klicke einfach die Homepage an:

http://www.seimayr.at