Flohmarkt

Unser Verein führt jährlich so um die Zeit vor oder nach Ostern einen Flohmarkt durch, zuletzt immer im Volkshaus Neue Heimat. Ein ganzes Jahr sammelt so manche(r), was man alles anbieten kann. Einen Tag vor dem Verkauf werden alle Geräte, Kleidungsstücke, Spielwaren, Bücher, Geschirr u. v. a. nach Artikelgruppen sortiert auf den Tischen oder anderweitig aufgelegt, das Verkaufspersonal nominiert und dann geht es am nächsten Tag zum Verkauf.

So mancher Flohmarktprofi kommt natürlich schon bald genug, um eine noch größere Auswahl zu haben. Der Reinertrag wird für das Ausrichten unseres Brauchtums verwendet. Der personelle Einsatz ist zwar hoch, aber die Gesamtsumme dann der Lohn für die aktive Mitarbeit.